E-Mail im Browser öffnen

Das Sinfonieorchester Basel wünscht Ihnen frohe Ostern!

Liebe Musikliebhaber*innen

Erleben Sie das Sinfonieorchester Basel am 19. und 20. April 2023 mit Bruckners unvollendeter 9. Sinfonie. Erstmals am Pult des Orchesters steht der venezolanische Dirigent Domingo Hindoyan. Sein Debüt mit dem Sinfonieorchester Basel feiert ebenfalls der englische Bratschist Lawrence Power, der hierfür die Schweizer Premiere von Anders Hillborgs Violakonzert im Gepäck hat. Hillborg ist in dieser Saison unser ‹Composer in Residence›.

Zu Ostern legen wir Ihnen ein exklusives Osterei ins Nest:
Mit dem Promocode ‹Bruckner@News25› erhalten unsere Newsletter-Leser*innen 25% Rabatt auf das Donnerstagskonzert ‹Bruckner 9› am 20. April 2023. Der Promocode gilt für maximal 4 Tickets.

**************************************************************************

Diese Freitag, 7. April, ist das Sinfonieorchester Basel mit dem Basler Gesangsverein unter der Leitung von Facundo Agudin beim traditionellen Karfreitagskonzert im Stadtcasino Basel zu hören. Auf dem Programm stehen Pietro Mascagni ‹Cavalleria rusticana› und die Neukomposition ‹Riflessioni› von Andreas Pflüger.

**************************************************************************

Zum Schluss ein Ausblick in den Mai:

Am 5. Mai erscheint die neue CD ‹Camille Saint-Saëns: Symphonic Poems› des Sinfonieorchesters Basel unter der Leitung von Chefdirigent Ivor Bolton mit fünf Werken des französischen Spätromantikers, welche der vergessenen Gattung der Sinfonischen Dichtungen gewidmet sind.

Ausserdem trifft Mitte Mai der prominente italienische Jazzpianist Stefano Bollani im Rahmen des ‹offbeat› Jazzfestivals auf das Sinfonieorchester Basel und den italienischen Dirigenten Leonardo Sini. In Basel präsentiert Bollani seine Sinfonie ‹El Chakracanta› als schweizerische Erstaufführung.

Herzliche Grüsse
Ihr Orchesterbüro

Sinfonieorchester Basel
Lawrence Power, Viola
Domingo Hindoyan, Leitung

Anton Bruckner wusste bereits zehn Jahre vor seinem Tod, dass seine 9. Sinfonie seine Letzte sein würde. Tragischerweise blieb das Werk ein «dem lieben Gott» gewidmetes Fragment. Bratschist Lawrence Power bringt Anders Hillborgs Violakonzert zur Schweizer Premiere.

19 Apr
19:30
Tickets 19.4. Tickets 20.4.
 

Sinfonieorchester Basel
Basler Gesangsverein
Ester Pavlu, Sopran (Santuzza)
Laurence Guillod, Sopran (Lola)
Frauke Willimczik, Alt (Lucia)
Gustavo Lopez Manzitti, Tenor (Turiddu)
Andrea Zese, Bariton (Alfio)
Facundo Agudin, Leitung

07 Apr
17:00
Details Tickets
 

Am 5. Mai erscheint die neue CD ‹Camille Saint-Saëns: Symphonic Poems› des Sinfonieorchesters Basel unter Chefdirigent Ivor Bolton.

Hören Sie in die letzte Single-Auskopplung ‹Samson et Dalila op. 47, Bacchanale› rein!

Reinhören
 

© Valentina Cenni

Sinfonieorchester Basel
Stefano Bollani, Klavier
Leonardo Sini, Leitung

Der italienische Jazzpianist Stefano Bollani im Rahmen des ‹offbeat› Jazzfestivals auf das Sinfonieorchester Basel und den italienischen Dirigenten Leonardo Sini.

15 Mai
19:30
Details Tickets
 

Sinfonieorchester Basel

Picassoplatz 2
CH-4052 Basel
T: +41 (0)61 205 00 95
F: +41 (0)61 205 00 99

E-Mail
Website

Vorverkauf


Kulturhaus Bider & Tanner
+41 (0)61 206 99 96 ticket@biderundtanner.ch

Sinfonieorchester Basel
+41 (0)61 272 25 25 ticket@sinfonieorchesterbasel.ch

Newsletter abbestellen | E-Mail-Adresse aktualisieren