Konzerte
Weitere Konzerte

Weitere Konzerte

Neben den regelmässigen Konzertformaten hat das Sinfonieorchester Basel diverse einmalige Konzerte im In- und Ausland in seinem Programm. Dazu zählen Gastkonzerte und Tourneen. Erleben Sie jede Saison eine neue Vielfalt an Konzerten. 

Weitere Konzerte

ZU GAST AM STIMMEN FESTIVAL


Sinfonieorchester Basel
Juliana Grigoryan, Sopran
Marie-Ange Nguci, Klavier
Ivor Bolton, Leitung

Georges Bizet (1838-1875):
Vorspiel zum 1. Akt aus der Oper Carmen, WD 31 (1875)

Zwischenspiel aus dem 3. Akt der Oper Carmen

Zwischenspiel aus dem 2. Akt der Oper Carmen


Agustin Lara (1897-1970):
Granada (1932)
 

Pablo Luna (1879-1942):
De España vengo aus der Zarzuela El niño judio (Der jüdische Junge) (1918)
 

Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791):
Ouvertüre zu Die Entführung aus dem Serail (1781)

2. und 3. Satz aus dem Konzert für Klavier und Orchester in d-Moll, KV 466 (1785)


Franz Léhar (1870-1948):
Meine Lippen küssen so heiss aus der Operette Guiditta (1934)


Antonín Dvořák (1841-1904):
2. Satz aus der Sinfonie Nr. 9 in e-Moll, Aus der Neuen Welt, op. 95 (1893)

An den Mond aus der Oper Rusalka (1900)

4. Satz aus der Sinfonie Nr. 9 in e-Moll, Aus der Neuen Welt, op. 95 (1893)

Weitere Konzerte
slider-image slider-image slider-image slider-image

Sinfonieorchester Basel
Juliana Grigoryan, Sopran
Marie-Ange Nguci, Klavier
Ivor Bolton, Leitung

Georges Bizet (1838-1875):
Vorspiel zum 1. Akt aus der Oper Carmen, WD 31 (1875)

Zwischenspiel aus dem 3. Akt der Oper Carmen

Zwischenspiel aus dem 2. Akt der Oper Carmen


Agustin Lara (1897-1970):
Granada (1932)
 

Pablo Luna (1879-1942):
De España vengo aus der Zarzuela El niño judio (Der jüdische Junge) (1918)
 

Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791):
Ouvertüre zu Die Entführung aus dem Serail (1781)

2. und 3. Satz aus dem Konzert für Klavier und Orchester in d-Moll, KV 466 (1785)


Franz Léhar (1870-1948):
Meine Lippen küssen so heiss aus der Operette Guiditta (1934)


Antonín Dvořák (1841-1904):
2. Satz aus der Sinfonie Nr. 9 in e-Moll, Aus der Neuen Welt, op. 95 (1893)

An den Mond aus der Oper Rusalka (1900)

4. Satz aus der Sinfonie Nr. 9 in e-Moll, Aus der Neuen Welt, op. 95 (1893)

zurück zur Übersicht

ZU GAST AM STIMMEN FESTIVAL


Weitere Konzerte

20:30

Informationen & Tickets

Als «vollendete Künstlerin» bezeichnet das Klassik-Magazin ‹Classica› die Pianistin Marie-Ange Nguci, trotz ihres noch jungen Alters von zarten 25 Jahren. Mit ihren gleichzeitig virtuosen und visionären Interpretationen erobert sie zurzeit Konzertsaal um Konzertsaal, rund um den Globus. Beim Konzert des Sinfonieorchester Basel steht ihr die junge armenische Sopranistin Juliana Grigoryan gegenüber. Ihr steht der Durchbruch noch bevor – bisher war sie vor allem in ihrem Heimatland aktiv. Erst in der laufenden Saison kam das internationale Terrain hinzu, allerdings bereits mit gewichtigen Namen wie etwa der Scala Mailand. Zusammen mit dem Sinfonieorchester aus der benachbarten Schweiz unternehmen die zwei Jungkünstlerinnen eine musikalische Reise, die sie von Spanien in den Orient, in die neue Welt und gar bis zum Mond führt. Letzteres natürlich im übertragenen Sinne, durch das Lied an den Mond – eine richtiggehende Opernhymne aus Antonín Dvoráks bekanntester Oper Rusalka.

ZU GAST AM STIMMEN FESTIVAL


Weitere Konzerte

20:30

Informationen & Tickets
Cookies

Die Website des Sinfonieorchester Basel verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewähren. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung einsehen.

OK